HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Wie kann ich meine Bestellungen überprüfen?
Wenn Du ein registriertes Origins Mitglied bist, kannst Du Deinen Bestellstatus online überprüfen. Wenn Du noch nicht registriert bist, dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter +4932212249258 oder schreibe eine E-mail. Halte bitte Deine Bestellnummer bereit, so können wir Dir schnellstmöglich Auskunft geben.
Akzeptieren wir internationale Bestellungen?
Leider ist es nicht möglich, Bestellungen außerhalb von Deutschland anzunehmen und zu versenden.
Ist es sicher mit Kreditkarte zu bezahlen?
Ja. Deine persönlichen Informationen (Name, Adresse und Kreditkarte) werden verschlüsselt über sichere Verbindungen an unsere Server der Website gesendet. Lese Dir hier mehr über Origins Online Sicherheit.
Kann ein Dritter meine Daten einsehen, die ich Origins zur Verfügung stelle?
Wir respektieren Deine Privatsphäre. Alle Informationen die Du uns übermittelst, werden ohne Deine Einverständnis, nicht an Dritte weitergegeben. Lese mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.
Sie erhalten keine Orgins Newsletter?
Durch SPAM Filter in Deinem Internet Service Provider (ISP) und E-Mail Anbieter kann das Empfangen von Emails beeinflusst werden. Um dies zu umgehen, bearbeite die E-Mail-Filter-Einstellungen in Deinem E-Mail Programm (Hilfe). Damit erhältst Du sicher alle Emails von Origins Online. Wenn Du weitere Fragen hast, kontaktiere uns bitte unter +4932212249258
Dein E-Mail Anbieter ist AOL:
1. Öffne die Mail
2. Klicke auf "Zu Kontakten hinzufügen"
3. Der Name und die E-Mail Adresse sind voreingestellt.
Überprüfe die Angaben.
4. Klicke auf"Speichern"
.
Dein E-Mail Anbieter ist Yahoo:
1. Öffne die Mail
2. Klicke auf "Zu Kontakten hinzufügen"
.
3. Die Adresse wird automatisch zu Deinen Kontakten hinzugefügt.
Dein E-Mail Anbieter ist Hotmail:
1. Öffne die Mail
2. Klicke auf "Zu Kontakten hinzufügen"
.
Dein E-Mail Anbieterist MSN:
1. Öffne die Mail
2. Klicke auf "Zu Kontakten hinzufügen"
3. Setze einen Haken neben der Adresse
4. Klicke auf "Speichern"
Wie lauten die Rückgabe- & Retourenrichtlinien?
Du hast die Möglichkeit, Deine Bestellung entsprechend der in unseren AGB definierten Fristen zurückzusenden. Mehr über Dein Widerrufsrecht bei Origins Online erfährst Du in unseren AGB und unter Rückgabe- und Umtauschrichtlinien.
Warum ist mein Lieblingsprodukt nicht mehr erhältlich und wie finde ich ein geeignetes Ersatzprodukt?
Entscheidungen über das Auslaufen oder die Einführung von Produkten oder Produktgrößen werden auf Grund der Konsumentenwünsche und dem Kaufverhalten im deutschen Markt getroffen. Bitte sende eine E-Mail an unseren Kundenservice mit Angabe des nicht mehr erhältlichen Produkts und wir versuchen ein Alternativprodukt für Dich zu finden.
Probenzusendung
Leider ist ein genereller Probenaussand nicht möglich. Falls Du jedoch bevorzugst Produkte im Vorhinein zu testen, beachte bitte, dass es immer möglich ist, Produkte umzutauschen oder zurückzusenden. Wenn Du zusätzliche Beratung zu Produkt wünschst, lass Dich gerne von unserem Kundenservice beraten.
Informationsmaterial
Eine vollständige Übersicht des gesamten Origins Produktsortiments erhältst auf unserer Website.
Woher weiß ich welches Produkt das richtige für mich ist?
Klicke auf unseren Online Origins Guide Link für professionelle Beratung.
Tierversuche
Origins setzt sich für die Abschaffung von Tierversuchen ein. Wir setzen uns gleichermaßen für die Gesundheit und Sicherheit der Verbraucher ein und bringen nur Produkte auf den Markt, die den geltenden Bestimmungen der Länder, in denen unsere Produkte verkauft werden, entsprechen.
Wir führen weder Tierversuche für unsere Produkte oder deren Inhaltsstoffe durch, noch engagieren wir Dritte, um diese Versuche in unserem Namen durchzuführen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Wir testen unsere entwickelten Produkte in klinischen Studien lediglich an Gruppen von Freiwilligen.
Origins unterstützt die Entwicklung und weltweite Einführung alternativer Testmethoden. Hierzu arbeitet das Unternehmen intensiv mit der gesamten Branche und mit der wissenschaftlichen Gemeinde in aller Welt zusammen, um diese alternativen Methoden zu erforschen und zu finanzieren.
Wo kann ich Origins Produkte kaufen?
Wir verschicken Produkte, die auf origins.de gekauft wurden, deutschlandweit. Um eine Geschäftsstelle in Deiner Nähe zu finden, klicke hier.